Das Chapter Oberpfalz mit Brigitte Weißmann (Mitte), Leiterin des Referats Soziale Beratung und Fachberater Christian Hierold (rechts). Foto: Sonja Och
Regensburg. Die Caritas Regensburg freut sich über eine wertvolle Unterstützung des gemeinnützigen Vereins Metality e.V., der sich mit Sachspenden für sozial benachteiligte Menschen engagiert. Insgesamt 50 neue Schlafsäcke und Isomatten wurden an das Projekt NOAH übergeben.
Unter dem Programmnamen NOAH engagiert sich die Caritas Regensburg in der Wohnungs- und Obdachlosenhilfe und setzt sich für die Sicherung der Grundversorgung und die Wiedereingliederung der Betroffenen ein. Die aktuelle Spende stammt vom Chapter Oberpfalz des Vereins Metality e.V., der bundesweit mit 70 lokalen Chaptern aktiv ist und seine sozialen Projekte durch Mitgliedsbeiträge finanziert.
Brigitte Weißmann, Leiterin des Referats Soziale Beratung, betont die Bedeutung der Unterstützung: "Diese Spende ist eine wertvolle Hilfe für Menschen, die am Boden sind. Sie zeigt auch, wie Musik uns alle verbinden kann."
Metality e.V. versteht sich als ein Netzwerk der Solidarität - nicht nur innerhalb der Metal-Community, sondern für alle, die Unterstützung brauchen. Ihr Leitsatz bringt dieses Engagement auf den Punkt: "Wir möchten jedem, der im Moshpit des Lebens gestrauchelt ist, wieder auf die Beine helfen."