URL: www.caritas-regensburg.de/aktuelles/presse/wenn-die-familie-waechst

Schwangerschaft

Wenn die Familie wächst

Caritas-Schwangerschaftsberatung, kleiner Kinderschuh

Wenn Mama wieder schwanger ist, verändert sich vieles. Die Familie freut sich, ist aber auch angespannt und hat viele Fragen: Wie bereiten wir uns darauf vor? Wie gehen wir mit Eifersucht um? Was bedeutet das für unseren Alltag? Wie können wir allen Kindern gerecht werden? Werden wir genügend Zeit haben? Wie kommen alle in der neuen Situation an?

Antworten auf diese und mehr Fragen gibt es am Montag, den 18. Februar, in der Caritas Schwangerschaftsberatung in Deggendorf. Dort referiert die Expertin Melanie Falkowski, Gesundheits- und Krankenpflegerin sowie Trageberaterin, zum Thema: "Wenn die Familie größer wird - was passiert dann?". Beginn ist um 16 Uhr, Ende um 17. 30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung bei der Caritas Schwangerschaftsberatung unter der Telefonnummer 0991/ 290 55 40.

Zusatzinfo: Die Caritas Schwangerschaftsberatung in Deggendorf

Die Caritas berät Schwangere sowie junge Eltern mit Kleinkindern. Es gibt Schwangere, die sich schlichtweg über die neue Lebenssituation informieren möchten, über Elternzeit, Elterngeld oder Rechte gegenüber dem Arbeitgeber. Es kommen aber auch Menschen in existentiellen Notlagen, die ohne Ausbildung oder Job sind und in finanziellen Problemen stecken. Immer mehr Paare lassen sich auch zu medizinethischen Themen beraten. Zudem veranstaltet die Caritas Schwangerschaftsberatung Kurse und Vorträge für werdende Mütter und junge Familien. Weitere Informationen unter: www.caritas-regensburg.de/schwangerschaftsberatung