URL: www.caritas-regensburg.de/pressemitteilungen/besuch-vom-heiligen-sankt-nikolaus/1355852/
Stand: 22.05.2018

Nikolaustag

Besuch vom heiligen Sankt Nikolaus

Nikolaus APH Erbendorf 2018Der heilige Sankt Nikolaus und sein Engel besuchten das Caritas Alten- und Pflegeheim St. Marien in Erbendorf. APH Erbendorf

Zwei besondere Gäste konnten die Bewohner des Caritas Alten- und Pflegeheim St. Marien in Erbendorf am 6. Dezember begrüßen: Den heiligen Sankt Nikolaus mit seinem Engel. 

Die Bewohner hießen die beiden mit fröhlichem Gesang willkommen. Der Nikolaus erzählte seine Geschichte vom "Draus vom Wald da komm ich her...". Natürlich hatte er für die Anwesenden auch ein kleines Geschenk dabei, das sein Engelchen verteilte.

Kaffee, Glühwein, Lebkuchen, Stollen und Plätzchen sorgten zusätzlich für einen gelungenen Nikolaustag mit viel Freude und Spaß.