URL: www.caritas-regensburg.de/pressemitteilungen/fit-und-schoen-durch-den-fruehling/1225568/

Aktionstag

Aktiv und gesund

Fit und schön durch den Frühling

Fit im Frühling 03Projekttag "Altenpflegeschule" im Caritas Alten- und Pflegeheim St. MarienCaritas Alten- und Pflegeheim St. Marien

Die Heimbewohner des Caritas Alten- und Pflegeheims St. Marien erlebten einen ereignisreichen Start in den Frühling: Altenpflegeschüler organisierten den Thementag "Fit und schön durch den Frühling". Sie hatten im Caritashaus mehrere Stationen aufgebaut. Die Heimbewohner suchten sich aus, bei welcher sie mitmachen wollten. Eines hatten alle Stationen gemeinsam: Sie bereiteten den älteren Frauen und Männern reichlich Freude.

Und das waren die vier Stationen: Bei "Musik liegt in der Luft" sangen die Teilnehmer gemeinsam altbekannte Lieder. Bei "Wellness für die Hände" durften es sich vor allem die Frauen bei einer Handmassage so richtig gut gehen lassen. Zudem wurden die Fingernägel lackiert. Sportlicher ging es bei der "Gymnastik" zu: Es gab einen Sitztanz mit Bällen und Tüchern. Nicht zuletzt waren einige der Heimbewohner bei der Station "Saftbar" aktiv und mixten leckere Smoothies.