URL: www.caritas-regensburg.de/pressemitteilungen/neue-selbsthilfegruppe-fuer-angehoerige-von-suchtk/1315168/

Suchthilfe

Neue Selbsthilfegruppe für Angehörige von Suchtkranken

Tabletten

Sie sind Angehörige eines suchtkranken Menschen? Sie erleben deshalb immer wieder Frust, Enttäuschung, Wut und Hilfslosigkeit? Sie wissen nicht, wie Sie damit zurechtkommen können? Die Antwort ist oft Hilfe zur Selbsthilfe. Der Kreuzbund Regensburg bietet hier Unterstützung. Er startet eine neue Selbsthilfegruppe für Angehörige von Suchtkranken, am 12. Oktober um 16.30 Uhr in den Räumen der Fachambulanz für Suchtprobleme, Hemauerstraße 10 c, 93047 Regensburg.

Die Gruppe richtet sich an Angehörige von Suchtkranken, egal welcher Suchtform, ob Alkohol, Medikamente, legale oder illegale Drogen, Kauf- oder Spielsucht. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Infos und Kontakt: Telefon 0941/630 82 70. Der Kreuzbund ist eine Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. Er ist ein Fachverband der Caritas. Weitere Infos: www.kreuzbund-regensburg.de