Erholung erleben

Seniorenurlaub 2016Urlaub für Senioren: Sie genießen, wir organisierenshutterstock.de/by Paul / shutterstock.de/JCVStock

Ob Spaziergänge, Ausflüge, Gymnastik oder Spieleabende – wir kümmern uns um die Organisation, Sie genießen einfach.

Bis zu 14 Tage lang sind Sie in einer Gemeinschaft aufgehoben, können neue Kontakte knüpfen und verbringen eine gesellige und abwechslungsreiche Zeit. Wir sind sicher: Luftveränderung und neue Eindrücke tragen zu Ihrem Wohlbefinden bei!

Unsere Häuser kochen seniorengerecht. Alle Preise beinhalten Vollpension.
Über Abfahrt, Haltestellen und Ankunft informieren wir Sie rechtzeitig vor Reiseantritt.

Bei uns sollen Sie sich wohl fühlen!

Unsere Reiseziele

Sankt Englmar "Haus Tannenhof" im Bayerischen Wald

Haus Tannenhof

Umgebung

Sankt Englmar ist ein anerkannter Luftkurort im Bayerischen Wald, gelegen an Pröller und Predigtstuhl. Im Ort befindet sich ein schön angelegter Kurpark. Sonntags finden dort Kurkonzerte statt. Das Caritas-Haus "Tannenhof" liegt ruhig am Waldrand und ist für Senioren bestens geeignet. Die Zimmer sind mit Dusche und WC ausgestattet. Im Haus gibt es Fernsehräume, Aufenthaltsräume, einen Gymnastikraum, eine Liegewiese und eine große Sonnenterasse. Ein Aufzug ist selbstverständlich vorhanden.

Mehr Informationen zum Haus Tannenhof finden Sie unter
www.tannenhof-englmar.de

Verpflegung

Bei der Seniorenerholung im Haus Tannenhof errhalten Sie Vollpension mit vier Mahlzeiten am Tag. Jeden Morgen wartet auf Sie ein reichhaltiges Frühstücksbüffett. Auf Wunsch gibt es auch spezielle Kost für Diabetiker.

Mit dem Auto oder mit der Bahn fahren Sie bis Straubing. Von dort geht ein Bus nach Sankt Englmar. Bei Bedarf setzen wir einen Kleinbus ein.

Altenmarkt /Zauchensee Hotel "Brückenwirt" in Österreich

Altenmarkt_Brückerwirt

Umgebung

Das Hotel "Brückenwirt" in Altenmarkt am Zauchensee in Österreich ist ein familiär geprägtes Haus, in dem Sie sich wohl fühlen werden. Umgeben von einem wunderschönen Sommererholungsgebiet mit grünen Wäldern, reiner Bergluft und klaren Bächen kommt richtige Urlaubsstimmung auf. Genießen Sie diesen Blick von der Sonnenterrasse und der Liegewiese des Hauses auf die schöne Umgebung.

Die hell möblierten Zimmer sind komfortabel mit Dusche, WC, Telefon, Kabel-TV mit Radio und Balkon ausgestattet. Im Haus gibt es einen großen Fitnessraum, ein Hallenbad und eine großzügige Wellnessanlage - alles inklusive.

Verpflegung

Sie erhalten Vollpension mit drei Mahlzeiten am Tag und jeden Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbüfett. Freuen Sie sich schon jetzt auf die Schmankerl aus dem wunderschönen Pongau!

Bad Brückenau, Pension "Jägerhof" in der Bayerischen Rhön

Jägerhof

Umgebung

Die Pension "Jägerhof" ist ein Familienbetrieb im idyllischen Kurort und "Staatsbad Brückenau" in der Bayerischen Rhön.

Alle ZImmer haben Dusche und WC, Telefon, Radio und Kabelfernsehen. Zum Haus gehören Aufzug, Terrasse, Gymnastikraum, "Wellness"-Bereich mit Hallenschwimmbad und Ruheraum mit Sauna, in dem auch Massagen verabreicht werden. In der großzügigen Gartenanlage mit Biotopen und Pavillon können Sie entspannen. Im modernen Kurmittelhaus werden Anwendungen auf Rezept und verschiedene Unterhaltungsprogramme angeboten.

Verpflegung

Sie erhalten Vollpension bei drei Mahlzeiten am Tag und jeden Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbüffett. Diät- und vegetarische Kost gibt es auf Wunsch. Im Aktionspaket enthalten sind zwei Ausflüge, einen Kaffeenachmittag, einen Musikabend und ein festliches Abendessen bei Kerzenschein.

Bichlerhof

Umgebung

Der Familienbetrieb mit 45 Betten liegt idyllisch, und doch zentral am Ende der malerischen Fußgängerzone Mittenwalds am Fuße des Karwendels.

Alle Zimmer sind mit Dusche / WC, Flachbildfernseher, Minibar und Durchwahltelefon ausgestattet. Jedes Zimmer verfügt über Balkon oder Terrasse mit Blick auf die Bergmassive. Der Bichlerhof liegt inmitten eines großen Gartens.

Das Hotel verfügt über eine kleine, gepflegte Badeabteilung mit Schwimmbad, zwei Infra­rotkabinen und Saunen. Massa­gen gehören ebenfalls zum ­Angebot.

Verpflegung

Sie erhalten Vollpension mit drei Mahlzeiten am Tag und jeden Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.