Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) für den Empfangsbereich mit Verwaltungsaufgaben
Fachkraft | unbefristet | Vollzeit
Wir haben eine Aufgabe – die Caritas der Diözese Regensburg unterstützt jährlich 350 000 Menschen! Die Tätigkeiten sind vielfältig und anspruchsvoll. Die Caritas bietet Entwicklungschancen und ein gutes Gehalt. Vor allem aber geht es um eines: den Dienst am Menschen!
Die Abteilung Bau + Technik verantwortet im Caritasverband für die Diözese Regensburg e.V. Aufgaben im Bereich Gebäude, Technik, Energie, Brandschutz und Arbeitssicherheit, sowie sämtliche Betriebsabläufe und Instandsetzungsarbeiten.
Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d)
für den Empfangsbereich mit Verwaltungsaufgaben.
Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit 39,0 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit.
Ihre Aufgaben:
- Freundliche Betreuung des Empfangsbereiches
- Bedienung der Telefonzentrale und Weiterleitung eingehender Anrufe
- Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
- Einpflegen von Veranstaltungen und Hinweisen im softwarebasierten Infobildschirm
- Verwaltung und Organisation des Fahrzeugpools
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Rechnungsprüfung
- Verwaltung der Besprechungsräume
- Beschaffung von Verbrauchsmaterialien
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen
- Sicheres und freundliches Auftreten, sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
- Planungs- und Organisationskompetenz
- Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Führerschein der Klasse B
- Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der Caritas als kirchlicher Arbeitgeber
Wir bieten:
- Ein vielseitiges und interessantes Arbeitsfeld in einem motivierten Team
- Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
- Einen sicheren Arbeitsplatz mit Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
- 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche und ein weiterer Freistellungstag
- Eine zu 100% vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Rente, vergleichbar zum öffentlichen Dienst in Bayern sowie Beihilfeleistungen
- Regelmäßige gemeinschaftliche Veranstaltungen innerhalb der Dienstgemeinschaft
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch zu den Themen Spiritualität und Gesundheit und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- Fahrrad-Leasingangebot vom Arbeitgeber
- Zeitwertkonto zum Ansparen von Auszeiten während und am Ende der beruflichen Tätigkeit
- Einkaufsvergünstigungen durch Mitgliedschaft in Einkaufsverbünden
Noch Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechperson:
Herr Mario Schafstadler
Abteilungsleiter Bau + Technik
Telefon: +49 941 5021-108
Caritasverband für die Diözese Regensburg e. V.
Von-der-Tann-Str. 7
93047 Regensburg
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und im Besonderen auf Bewerbungen von Menschen mit Behinderung!