Die Stadtkapelle Geiselhöring spielte zum Standkonzert vor dem Altenheim Sünching auf.APH Sünching
Der Sünchinger Markt hat seit Langem Tradition. Dieses Jahr findet er aus Sicherheitsgründen leider nicht statt. Doch für die Seniorinnen und Senioren aus dem Altenheim Sünching wurde ein Alternativprogramm organisiert: Die Stadtkapelle aus dem nahen Geiselhöring kam zum Standkonzert direkt ans Altenheim.
Der neu gestaltete Vorplatz am Altenheim bot sich als Veranstaltungsort an: Aufgrund seiner Größe konnten alle Hygiene- und Abstandsregeln problemlos eingehalten werden. Zur Sicherheit unterstützte der 1. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Sünching noch zusätzlich das Personal des Altenheims bei der Veranstaltung. Die Stadtkapelle bot ein einstündiges Konzert mit zünftigen und traditionellen Stücken.Heimleiter Manfred Lichtl brachte das Marktgefühl zum Abschluss vollends ins Altenheim: Gemeinsam stieß er mit Bewohnern, Musikern und dem Personal auf die gelungene Veranstaltung an.
Auch der sonst übliche Besuch vom Seniorennachmittag am Sünchinger Markt wurde kurzerhand ins Altenheim verlegt: Wieder sorgten musikalische Gäste für viel Unterhaltung. Mit großen Marktbrezen mit Käse, frisch gegrillten Bratwürsten und den passenden Getränken war für die nötige Stärkung gesorgt. So konnten die Seniorinnen und Senioren ihren ganz eigenen Sünchinger Markt genießen.