Heimleiter Manfred Lichtl zusammen mit Manuela Ferrari, Christine Maderer, Fauzi Barakat, der Wohnbereichsleiterin Sandra Roß und Sandra Hald.APH Sünching
Menschen, die sich beruflich um die Pflege anderer kümmern, sind systemrelevant. Drei Frauen haben Anfang September ihre Ausbildung im Caritas Alten- und Pflegeheim in Sünching begonnen.
Manuela Ferrari ist eine von ihnen. Sie kennt das Haus bereits seit dem Jahr 2018. Bisher arbeitete Ferrari als Betreuungskraft in Sünching, nun hat sie die einjährige Ausbildung zur Pflegefachhelferin begonnen, mit dem Ziel, Pflegefachfrau zu werden.
Auch Christine Maderer kannte das Sünchinger Heim bereits vor ihrem Ausbildungsstart. Seit Anfang des Jahres ist sie als Pflegehelferin hier tätig. Nun hat Maderer die dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau begonnen.
Neu im Caritas Altenheim ist Fauzi Barakat: Durch ihren Umzug nach Sünching hat sie auch ihre Arbeitsstelle gewechselt. Auch sie startete Anfang September die dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau. Manfred Lichtl, der Heimleiter des Caritas Hauses, begrüßte die drei Auszubildenden mit einem Blumenstrauß. "Wir wünschen ihnen einen guten Start in ihre Ausbildung", sagte Lichtl.