Elf neue Auszubildende traten im September ihren Dienst im Alten- und Pflegeheim St. Marien in Erbendorf an.Caritas APH Erbendorf
Johannes Schöberl, Ulrike Schupfner, Heike Gmehling, Kathrin Schicker, Melanie Bregler, Marina Horn, Anja Kastner, Julia Wager, Renata Arndt, Yvonne Wenzel und Claudia Graßold freuen sich in Zukunft gemeinsam mit dem Pflegeteam des St. Marien den Bewohnern zu helfen. Die neuen Auszubildenden im Caritas-Altenheim St. Marien hatten einen wunderbaren bunten Start ins Berufsleben. Zur Begrüßung erhielten alle Auszubildenden Blumen und natürlich die besten Wünsche für den Berufsstart. Jeder von ihnen bekommt zu Beginn seiner Ausbildung einen Mentor an die Seite gestellt, der bei Fragen und Nöten sofort zur Stelle ist. Diese wichtige Aufgabe übernehmen Conny Busch, Katerina Bachmeier, Daniela Scherm und Katia Müller. Nicht nur das Team der Einrichtung freut sich darauf, in den nächsten zwei Jahren die jungen Frauen und Männer zu begleiten, auch den Senioren des Alten- und Pflegeheims gefällt es, neue Gesichter um sich zu haben.
Besonders erfreut zeigten sich jedoch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darüber, dass sich in diesem Jahr gleich elf Auszubildende für die Pflege und Betreuung der Senioren interessieren. In den letzten Jahren waren es im Schnitt acht bis neun Auszubildende pro Jahr, die im Caritas Alten- und Pflegeheim St. Marien in Erbendorf ihren Start ins Berufsleben gewagt haben.