Diözesan-Caritasdirektor Michael Weißmann (rechts) verabschiedete Christian Kreuzer. Burcom/Fick
"Christian Kreuzer hat fantastische Arbeit in der ambulanten Suchthilfe geleistet". Den Worten von Marion Santl schlossen sich alle Gäste der kleinen Abschiedsfeier uneingeschränkt an. Zahlreiche Vertreter des Gesundheits- und Sozialwesens ließen es sich nicht nehmen, den langjährigen Leiter der Caritas Suchthilfe in Regensburg zu verabschieden.
Unter den Gästen waren neben den Kollegen der Caritas Regensburg auch Diözesan-Caritasdirektor Michael Weißmann und Pfarrer Seidl, der Seelsorger für Berufe im Gesundheits- und Sozialwesen in Regensburg. Ebenso fanden sich auch Wegbegleiter aus dem weiteren Netzwerk der Caritas Suchthilfe ein, wie z.B. Helga Salbeck vom Gesundheitsamt Regensburg - sie kennt Christian Kreuzer unter anderem aus dem Suchtarbeitskreis. Auch der Leiter der AIDS-Beratung, Hans-Peter Dorsch, sowie der ehemalige Leiter der Caritas Fachklinik Haselbach, Dr. Matthias Dobmeier, kamen mit kleinen Abschiedsgeschenken.
Zum 1. Oktober 2020 übernimmt Marion Santl die Leitung der Caritas Suchthilfe. Sie freut sich auf ihre neuen Aufgaben: "Es wird spannend, den bisherigen Weg fortzuführen und gleichzeitig auch neue Wege zu gehen."