Gemeinsam mit den Schülersprecherinnen und dem Schulleiter überreichte Koordinatorin Elke Wilde den Scheck an den Caritas-Laden.Maria-Ward-Realschule Deggendorf
Seit Langem besteht durch das Präventionsprojekt "Liebe, Freundschaft und Partnerschaft" eine enge Verbindung zwischen der Maria-Ward-Realschule und der Caritas Schwangerschaftsberatung in Deggendorf. Jetzt gab es eine große Überraschung für die Beratungsstelle: Schuldirektor Christian Grantner übergab kürzlich gemeinsam mit der Koordinatorin Elke Wilde sowie den Schülersprecherinnen einen großen Teil des Erlöses vom letztjährigen Weihnachtsmarkt in Höhe von 800 Euro an den Caritas-Laden CarLa, um diesen zu unterstützen.
Dieses besondere Angebot der Schwangerschaftsberatung Deggendorf greift werdenden Müttern und jungen Familien mit schmalem Geldbeutel bei der Anschaffung von der Baby-Erstausstattung unter die Arme. So erhalten sie im Caritas-Laden gut erhaltene Bekleidung für Kinder bis drei Jahre, Kinderbetten, Kinderwägen und vieles mehr.
Da CarLa von Sachspenden lebt, kann es bei den verschiedenen benötigten Dingen aber schon mal zu einem Engpass kommen. Besonders gefragt sind z.B. Babysafes und Buggys, die leider nicht immer ausreichend vorhanden sind. Durch die großzügige Spende der Maria-Ward-Schule kann CarLa bei einem Notfall jetzt selbst etwas beschaffen und so schnell und unbürokratisch helfen.
Im Namen aller Familien, die sich in Not an die Beratungsstelle wenden, sagt CarLa für dieses besondere Geschenk ein herzliches Vergelt’s Gott!