Die Jugendlichen des OBA-Teenietreffs mit Spielern des SSV JahnCaritas Regensburg
Der Caritas-Teenietreff der offenen Behindertenarbeit hat kürzlich einen ganz besonderen Ausflug unternommen: Die Jugendlichen besuchten am Sonntag, den 15. Oktober, den Regensburger Fußballclub SSV Jahn. Zuerst bekamen sie eine Führung durch das Stadion "Continental Arena"; auch die Kabinen durften sie sich ansehen. Das Beste aber erwartete die Besucher am Ende der Führung: Sie trafen einige der SSV-Jahn-Spieler und ließen sich mit ihnen fotografieren.
Dann war Anpfiff: Der SSV Jahn spielte gegen Union Berlin. Der OBA-Teenietreff hatte vom SSV-Jahn "super Plätze" bekommen. Von dort feuerten die jungen Menschen mit Behinderung die Regensburger Fußballer mit vollem Elan an. Leider verlor "ihre" Mannschaft gegen die Berliner mit 0:2. Für die Jugendlichen des OBA-Teenietreffs war es dennoch ein unvergesslicher Tag. Alle, die dabei waren, bedanken sich sehr herzlich beim SSV Jahn Regensburg!
Gute Laune beim Teenietreff in der Continental ArenaCaritas Regensburg
Zusatzinfo: Der OBA-Teenietreff
Der OBA-Teenietreff richtet sich an junge Menschen mit Behinderung ab zwölf Jahren. Sie treffen dort andere Jugendliche, tauschen sich aus und machen gemeinsame Aktionen und Ausflüge, wie Bowling, Museumsbesuch, Kochen oder Besuch des Jugendzentrums "Utopia". Die Treffen finden an einem Samstag im Monat statt (nicht in den Ferien), zumeist von 14 bis 17 Uhr.