Heimleiter Andreas Mayer freute sich über die rege Wahlbeteiligung und das Engagement der Bewohner für dieses Amt: "Das zeigt uns, dass die Bewohner das Altenheim als ihr Zuhause ansehen und gerne bei uns sind, wenn sie das Leben im Haus so entscheidend mitgestalten wollen".
Wie bereits in der vergangenen Wahl wurde Elisabeth Peisl mit den meisten Stimmen wieder zur 1. Vorsitzenden gewählt. Stellvertretende Vorsitzenden wurden Anna Bugs und die ehrenamtliche Mitarbeiterin Regina Hoin. Als weitere Mitglieder in den Heimbeirat wurden Albrecht Freiherr von Grießenbeck und Andreas Willer gewählt.
Mayer dankte den neuen Heimbeiratsmitgliedern mit bunten Blumensträußen und freut sich auf die künftige Zusammenarbeit: "Der Heimbeirat als Vertretung der Bewohnerschaft hat eine wichtige Aufgabe und wirkt als Stimme bei der Mitgestaltung des Heimalltages entscheidend mit. Die Bewohnervertretung darf natürlich auch kritische Anmerkungen machen, um die Belange der Mitbewohner vorzubringen und wird als wichtige Institution auch bei Kontrollen des Hauses und der Pflegekräfte von den Prüfinstanzen angehört."
